· 

Besuch beim Epithesen-Hersteller Amoena

 

Im September 2019 durften wir die Produktionsstätte der Firma Amoena in Raubling besuchen - der weltweit führenden Herstellerin von Produkten für brustoperierte Frauen.

Wir durften bei Amoena selber Hand anlegen.
Wir durften bei Amoena selber Hand anlegen.

Als eines der führenden Fachgeschäfte für Care-Produkte ist es uns neben regelmässigen Weiterbildungen auch ein grosses Anliegen, bestens über die Eigenschaften und Entwicklungen der jeweiligen Produkte informiert zu sein, um unsere Kundinnen bestmöglich zu beraten. So besuchte das la dolce vita-Team kürzlich die Firma Amoena in Raubling (Deutschland) - die weltweit führende Herstellerin von Produkten für brustoperierte Frauen.

 

Auch heute noch viel Handarbeit

Wir durften unter anderem die Produktionsstätte besuchen, wo uns der Ablauf einer Epithesen-Herstellung anschaulich erklärt und gezeigt wurde. Besonders beeindruckt hat uns die Tatsache, dass auch heute noch vieles in Handarbeit produziert wird.

Über Amoena

Amoena ist ein weltweit führender Hersteller von Produkten für brustoperierte Frauen. Der Unternehmensgründer Cornelius Rechenberg (2001) begann 1971 ein Studium für Kunststofftechnologie und arbeitete parallel dazu bei Anita, einem Hersteller von Damenwäsche und Brustprothesen. Technologisch war er von den vorhandenen Produkten jedoch nicht begeistert. Deshalb experimentierte Rechenberg mit neuen Materialien. Cornelius Rechenberg war der erste, der mit dem Werkstoff Silikon experimentierte. Im Rahmen seiner Diplomarbeit entwickelte Cornelius Rechenberg die erste Silikon-Prothese – und setzte damit den bis heute weltweit gültigen Standard. 1975 gründete er die Firma Amoena. Das Unternehmen ist mit 15 Vertriebsgesellschaften in mehr als 80 Ländern aktiv und Innovationsführer mit zahlreichen Patenten zu Materialien, Produkten und Herstellungsmethoden. Es beschäftigt mehr als 390 Mitarbeitende, davon 250 in Deutschland. Hauptsitz und Produktionsstandort für die Brustprothesen ist Raubling in Bayern.

Textauszüge von www.amoena.com

Zürich

Seefeldstrasse 174

8008 Zürich

Telefon 044 383 33 62

info@ladolcevita.ch

www.ladolcevita.ch

Montag bis Freitag:

10.00 – 13.00 Uhr

14.00 – 18.30 Uhr

Samstag:

10.00 – 16.00 Uhr

Hinwil

ab 14. März 2020:

Bachtelstrasse 11

8340 Hinwil

hinwil@ladolcevita.ch

www.ladolcevita.ch/hinwil

Dienstag bis Freitag:

9.00 - 13.00 / 14.00 - 18.30 Uhr

Samstag:

9.00 – 16.00 Uhr

© la dolce vita 2020

Alle Rechte vorbehalten.

> Impressum

> AGB

Webgestaltung und Texte:

TUDOR DIALOG